Montag, 31. Januar 2011

Uptown Girls

..they were living in an uptown world..
und jetzt sind wir wieder hier - von unserer Manhattan Suite zurück in die Suzi Suite :)

Donnerstag, 27.01.2011
Bei super-slushy Wetter sind Mama und ich am späten Nachmittag in Manhattan angekommen mit super überfüllten Koffern (hatte letztens beim Shoppen gleich 6 neue Abendkleider gekauft und wo könnte man die besser ausführen als in Manhattan?). Bis wir dann endlich am Hotel waren, hatten wir total durchnässte Socken, weil man bei jedem Straßenübergang quasi einen kleinen Hudsonriver überqueren musste. Als wir am Hilton Hotel vorbeikamen, kamen uns die Portiers schon von der anderen Straßenseite entgegen, um unsere Koffer abzunehmen. Aber soweit kommt's noch, dass wir in's Hilton einchecken und für Paris' Taschengeld sorgen. Wer Miss Paris vielleicht etwas mehr mag als ich: am 04.02. könnt ihr sie im Penthouse (Stuttgart) antreffen - ich werde mir dieses Ereignis wohl leider entgehen lassen müssen..
In unserem (neuerdings Lieblings-)Hotel angekommen, wurden wir natürlich gleich herzlich von Hotelmanager George empfangen. Er hatte uns schon zugesagt, dass wir dieses mal auch keine Internetkosten berechnet bekommen und er uns wieder ein größeres Zimmer gibt. Das Zimmer war dann auch tatsächlich wieder größer als der Preis, den wir zahlen mussten, allerdings roch es total abgestanden (das Hotel wurde gerade erst rennoviert und neueröffnet, wir kamen wohl in ein lange ungenutztes Zimmer). Als George dann wieder seinen Kontrollanruf machte, um sich zu erkundigen, ob auch alles zu unserer Zufriedenheit ist, haben wir uns gleich mal über den Geruch beschwert. Er zögerte nicht lange und bot uns eine noch viel größere Suite mit Sofa, schönerem Bad und allem drum und dran an! :-) Wir sind dann also schnell umgezogen vom 19th floor in the 6th floor - barfuss und mit Laptop in der Hand, hatte es mir ja schließlich  nach dem kalten Wassermarsch schon gemütlich gemacht. Das andere Zimmer durften wir dann zusätzlich noch behalten - außer der schöneren Aussicht hat es uns aber nix gebracht.
Nachdem wir uns ausgeruht und zu Abend gegessen hatten, haben wir dann um 22:00 p.m. unser langersehntes Ziel: the top of the rock angestrebt.
Der Anblick ist einfach nur amazing! Manhattan von oben bei Nacht, was gibt es schöneres?
Natürlich haben wir auch fleißig für euch mitgefilmt..(Fotos wurden mal wieder nicht so gut wegen der Sicherheitsscheiben)
Bei der Fahrstuhlfahrt in den 69. Stock lief an der Fahrstuhldecke folgendes Video (habe leider zu spät angefangen zu filmen, aber woher sollte ich denn auch wissen, dass auch schon die Fahrstuhlfahrt zum Erlebnis wird)






Für alle, die ein Video MIT Hintergrundgesprächen von Mama und mir wollen (und vor allem für Papa!)

Für alle, die Manhattan's Anblick ohne unsere lauten Organe genießen wollen



Es tut mir leid, dass ich den Eintrag jetzt ersteinmal unterbrechen muss, aber gleich kommt Desperate Housewives auf abc. Und zwar der Anfang der selben Staffel wie in Deutschland. Also quasi meine zweite Chance wieder in die aktuelle Staffel miteinzusteigen. Und die Sache mit den zweiten Chancen ist nun einmal die: Man muss sie nutzen..
Wenn ich also danach nicht zu müde bin, erzähl ich euch von unseren Wochenenderlebnissen -ansonsten geht es erst morgen wieder weiter!
Startet schön in die Woche :-)
Auch bei mir ist es ja ab morgen erstmal wieder vorbei mit dem high life und es geht wieder an's Arbeiten, aber ich freue mich ja darauf!
Eure
Annie

1 Kommentar: