Dienstag, 4. Januar 2011

Sonne, Strand, Schnee & See

Hello again =)

ein wundervoller Tag neigt sich dem Ende zu..
Habe heute Point Pleasant Beach alleine erkundet - und kam fasziniert wieder zurück!
Habe sogar fleißig Fotos geschossen, damit ihr auch was davon habt! :-)
Hier erstmal die Außenansicht meines vorläufigen zu Hauses

 bin beeindruckt von der Harmonie, dass hier sogar den Entenfamilien ein eigenes Verkehrsschild gewidmet wird :-)


Jetzt habt ihr das Haus von vorne gesehen, also stellt euch jetzt vor, dass ich mich nun um 90 Grad drehe, dann hat man diesen zauberhaften Ausblick auf den See

Danach bin ich dann erstmal mit meinen "high heel boots" (von Suzi so bezeichnet) durch den Schnee in die Stadt gestapft - ohne Plan, wo's überhaupt langgeht (neige immer dazu bei Wegbeschreibungen mit den Gedanken abzuschweifen).
Solche Schneemassen musste ich bewältigen. Das war eine der wenigen Stellen, wo wenigstens en kleiner Durchgang freigeschaufelt wurde -ansonsten hieß es halt: ab durch den Schnee!

In der Innenstadt gibt es lauter kleine Boutiquen, teilweise richtig altmodisch, aber fein. Mich hat's dann gleich man in nen Antiquitätenladen verschlagen - da findet man immer die größten Schätze :-) Suche ja auch schon seit langem nach einer schönen Ballerina-Spieluhr.
Hab den Laden aber noch nicht ganz durchstöbert, das hätte Stunden gedauert, hab ja aber noch ein paar Tage frei.
Habe dafür aber folgenden Weihnachtsschmuck gesichtet:
Ob hiervon ein Teil die Ehre tragen darf mein erster Christbaumschmuck zu werden? Eine tolle Geschichte dazu hätte ich ja schon mal und handgemacht wurde das bestimmt auch irgendwann einmal..

Das Andere, was mir sofort in's Auge stach:


Erstaunlich diese Ähnlichkeit! Frage mich, ob Annie in diesem Hörspiel wohl eine tollkühne Heldin ist? ;-)

Nach der Stadttour wollte ich dann eigentlich nur noch heim - nur wie war doch gleich der Weg?
Und als ich dann da so durch die Gegend wanderte, fand ich ein superschönes Plätzchen am See, an dem ich künftig bestimmt so manche Lesestunde verbringen werde..



Ihr seht die Schneemassen rings um die Bank? Dementsprechend nass und kalt waren dann meine Füße, also ging's weiter mit meiner Suche nach der Elizabeth Avenue...stattdessen aber entdeckte ich MEER! Die kalten Füße waren sofort vergessen und mich zog es einfach nur noch an den großen, weiten Strand!

ohne Worte...
:-)))))
einfach atemberaubend!


ach ein paar Worte habe ich doch noch für euch :-)


hihi..

Hoffe ich konnte euch wenigstens ne kleine Vorstellung davon vermitteln, wie traumhaft schön es hier ist!

Bis bald, meine Lieben!
Eure

4 Kommentare:

  1. Hallo annie,ist ja ein richtiges Wintermärchen,Dein Newark.
    Gruß an Dich and last but not least an Deine Gastfamilie.
    Menete

    AntwortenLöschen
  2. Annie...sehrrr schöne bilder.....ich werde gern mit dir am diese schöne beach spazieren gehen....love u <3 mam

    AntwortenLöschen
  3. Stephie hat gesagt ^^:

    Hmm, irgendwie verwirrt es mich ein bisschen. Strand, Meer & SCHNEE. Neee, das passt nicht zusammen. Wusste gar nicht, dass New York sowas zu bitten hat :)

    Wünschen dir viel spaß und 'ne gute, schöne unvergessliche Zeit in New York.

    Gaaaanz viele liebe grüße aus Stuggi v. Stephie, Tyler & Franco.

    PS: Frohes neues ;)

    AntwortenLöschen
  4. So schön, meinen Heimatort zu sehen auf Ihren Blog. Schnee am Strand. Toll!

    AntwortenLöschen