Freitag, 14. Januar 2011

rock on!

okay, eigentlich wollte ich heute nix mehr schreiben - bin nämlich super müde! aber dann ist morgen schon wieder Wochenende und bevor das hier noch einreisst..los geht's!
Gestern, 6.22 a.m. Anruf von Joe: Ich müsse nicht in's Geschäft kommen, sämtliche Züge sind zu spät und er möchte auf keinen Fall, dass ich warten muss!
Ich hatte es ja schon befürchtet: schon seit 5 a.m. lief mein Fernseher, non stopp wurde in den Nachrichten auf abc berichtet, welche Firmen und Schulen alle geschlossen bleiben.
Habe aber natürlich gesagt, dass ich trotzdem kommen möchte! Er wollt's mir ausreden - wie gesagt Gentlejoe wollte nicht, dass ich auch nur eine Minute in der Kälte warten müsse - ich meinte dann ich check's ma mit Suzi und Dan ab, ob die irgendwelche Infos bezüglich des Zugs in Pt. Pleasent Beach haben und dann meld ich mich nochmal. Wobei ich da schon wusste, dass ich hingehen werde. Komme, was wolle. Abgesehen davon war ich ja eh schon längst ready to go, aber Joe konnte ja nicht ahnen, dass ich schon vier Stunden vor Arbeitsbeginn aufstehe!
Bin auch total selbst von mir überrascht, früher (oder sollte ich sagen in Deutschland?) hätte mich sofort überglücklich wieder in meinen rosa Schlafi geschmissen und den halben Tag verpennt und jetzt hätte es mir den ganzen Tag verdorben, wenn ich nicht hätte hinkönnen! Aber wo ein Wille ist (und das ist ja nicht das Problem, ich will ja bekanntlich immer viel), ist auch ein Weg!
Suzi hat mir dann gesagt, dass sie im Radio gehört hat, dass die Züge fahren - juhu! Und los ging's! Kaum saß ich im Zug, rief Joe wieder an, da er mir ja eigentlich nochmal sagen wollte, dass ich wirklich nicht kommen muss - eigentlich, weil er gar nicht erst dazu kam "Heeey Joe, ich sitzt schon im Zug, hat alles geklappt, wir sehen uns dann später!" -"Oh ja, okay cool, ähm dann bis gleich!" Und es war die absolut richtige Entscheidung! (auch wenn der Zug dann trotzdem noch wegen mechanischer Probleme ne h Verspätung hatte, alle Passagiere mussten dann auf halber Strecke in einen anderen Zug umsteigen und dazu über die Gleise, also auch unter 2 Schranken hindurch und das dauert eben, wenn die ganzen New Yorker Geschäftsleute hintereinander unter ne Schranke durchmüssen - und sieht vor allem lustig aus, wenn all die Businessschnösel mal in die Knie gezwungen werden! ;-) Habe mich dann auch zum ersten Mal umgeschaut: ich bin eindeutig die jüngste und eine der wenigen weiblichen unter ihnen. Liegt aber bestimmt nur daran, dass sich die Karrierefrauen halt en Appartement in Manhattan leisten können und nicht pendeln müssen ;-)
Als ich dann endlich am Bahnhof ankam und einen weiteren besorgten Anruf von Joe später, musste ich dann doch tatsächlich mit der Straßenbahn fahren, weil die Chauffierzeiten schon vorbei waren - wie gut also, dass Superray an alles gedacht hatte und ich jetzt dann den Weg kannte!
Im Büro dann - surprise, surprise: waren aus meiner Abteilung gerade mal Joe und ich da! Aber was für einen besseren ersten Eindruck hätte es geben können, als dass bei Rachel's Anruf dann nur (laut ihrer eigenen Aussage) ihr bester Mann und die neue Praktikantin, die ja bekanntlich den weitestens und schneereichesten Weg hat und zig mal aufgefordert wurde zu Hause zu bleiben, da sind! Und Joe ist wirklich ihr bester Mann, das habe ich bei unserer Zusammenarbeit schon germerkt und zu schätzen gewusst - vor allem dass sie mich vom Besten lernen lässt (denn nur von den Besten kann man auch das Beste lernen) und ihn auch seine ganze Zeit in mich investieren lässt! Wir haben dann auch gleich mal ein Projekt von ihr bekommen, haben für die Website eine Umfrage erstellen sollen. Wir mussten dann bestimmen, welche User, welchen Zugang zur Seite haben und da hat Joe mich doch tatsächlich neben ihm und der Marketingdirektorin Amerikas als Administratorin eingetragen! Den Zugang hat er nicht mal den Leuten aus dem Team gegeben! :-)
Mittags dann wurde ich schon wieder!!!!! zum Essen eingeladen: "Und was möchtest du heute essen? Beim Italiener? Sushi?..:" Wo bin ich hier gelandet? Warum behandeln die mich so? Gibt es etwa noch eine prominente, adelige oder überdurchschnittlich begabte Person, die meinen Namen trägt und für die sich mich halten? Oder bin ich hier einfach nur goldrichtig - etwa am place to be? :-)
Ist übrigens auch total cool, dass ich ja dennoch in nem deutschen Unternehmen arbeite und dementsprechend überall unsere deutschen Werbeplakate hängen oder dass überall DPWN steht: manch Unwissende glauben ja, dass stünde für Deutsche Post World Net, aber ich muss euch jetzt leider mal über diesen weitverbreiteten Irrtum aufklären, DPWN steht natürlich - und wie könnte es auch anders sein - zu Ehren der einzigen Stadt, die schöner ist als NYC, für Deutsche Post Waiblingen! ;-)
War dann sonst noch nen ganz gemütlicher Tag, durfte Musik nebenher hören und habe noch an meinem eigentlichen Projekt weitergearbeitet. Joe hat mir dann erzählt, dass Walle (so langsam hab ich die Namen drauf) dabei ist, sich nach Karten für ein Basketballspiel umzuschauen, weil ich mal nebenbei erwähnt hatte, dass ich gerne eins sehen würde (weil ja grad leider weder Football noch Baseballsaison ist). Seid wann sind Männer denn so aufmerksam?
Auf dem Heimweg hab ich dann wieder Chauffeur und Schaffner getroffen. Kommt mir so vor, wie wenn ich schon seit 5 Jahren denselben Arbeitsweg hätte und sie täglich sehen würde. Haben sich beide riesig gefreut, dass ich's trotz des Schneesturms geschafft habe.
Als ich dem Chauffeur erzählte, dass kaum einer da war, meinte er: Ja, aber DU hast es geschafft! Trotz des Sturms, ich wusste es, dass du es schaffen wirst! Und der Schaffner: Dann hast du jetzt schon mal einen riesen Bonus im Geschäft, echt super gemacht! Tolle Leute, sowas möcht ich in meinem Alltag nicht mehr missen müssen!! :-) Kenn ich sonst auch nur aus Filmen, dass sich Frauen mit irgendwelchen Portiers oder Personal anfreunden - Pretty Woman, Manhattan Love Story, Natürlich Blond 2,....aber wenn man in dem Land lebt, wo die Filme gemacht werden, erscheint einem eben doch nicht mehr alles nur wie ne Hollywooderfindung :-) Ob das wohl auch für Liebesangelegenheiten gilt?
Ach wo wir schon bei Filmen sind, fällt mir ein: auch die Konferenzräume sind so riesengroß und toll, wie man sie aus den Filmen kennt. War gestern zum ersten Mal in unserem, der auch super große Fenster mit ner fantastischen Aussicht auf die Stadt hat. Und in diesem riesen Raum werde ich meine Abschlusspräsentation halten müssen!
Heute dann waren alle wieder da. Mittlerweile traut mir Ray auch alleine zu in einen Wagen einzusteigen (fatales Vertrauen, wie sich herausstellen wird) - aber er beschützt mich jetzt auf eine andere Art und Weise. Die Büros bestehen hier ja immer aus so abgetrennten Schreibtischen und meiner ist neben seinem, aber so, dass ich ihn nicht seh. Jedenfalls kam dann heute einer meiner Kollegen bei mir vorbei, um mir - übrigens ungefragt! - seine Handynummer zu geben. Plötzlich kommt Ray's Stimme aus dem Off und meint zu ihm: Hey, wie geht's denn eigentlich deiner Freundin? Hahaha danke Superray, gut zu wissen! Später dann kam en anderer Kollege an meinen Platz und stellte ganz interessiert Fragen, auf einmal schaut er lachend zu Ray's Platz rüber und meint: Du brauchst gar nicht solche Grimassen zu schneiden, ich weiß schon selbst, dass sie meine Tochter sein könnte! Tja, er wacht eben wohl doch noch über mich! Wie ging doch gleich dieser blöde Spruch? Ach ja: Superray ist halt wie ein Stern, man sieht ihn nicht immer, aber er ist immer da! ;-)
Oh mann wird heut wohl doch nix mit früh schlafen, Suzi war grad wieder zum 5. Mal da und sorgte für ne Unterbrechung..
Heute im Geschäft hab ich dann ne Einladung von Rachel zum Lunch morgen bekommen, mit Joe zusammen.
Außerdem auch für morgen - after work - ne Einladung von Dan mit allen anderen Kollegen zusammen zu ihm. Davor zeigt er mir noch ein paar freistehende Appartements in Manhattan, damit ich mal einen Eindruck bekomme, was das Leben dort kostet und was man für sein Geld erwarten kann. Er hatte ne Rundmail an sein ganzes Iphone-Adressbuch geschickt, wo man grad etwas besichtigen kann. Jetzt müssen halt, weil mer ja direkt nach der Arbeit gehen, alle mitgehen, obwohl's ja eigentlich nur mich interessiert. Dann geht's ja wie gesagt zu ihm und danach möchte er uns seine Manhattan-Clique,  ja genau die besagte, die mit den guten Connections zu den Türstehern, vorstellen. Bin schon gespannt, wir sind dann bei denen eingeladen. Ist ja auch gut so, können ja nicht weggehen - wegen mir.
Nächsten Di und Mi habe ich jeweils 4h ne Schulung mit Joe zusammen, weiß noch nicht genau um was es geht, auf jeden Fall was mitm Computer bzw. Internet und Rachel meinte ich würde das in Zukunft super gebrauchen können, sie weiß nicht, ob wir das in Deutschland schon benutzen und dass sich das auch super in meinem Zeugnis macht.
Am Donnerstag darf ich dann mit Walle nach NYC, um ein schönes Hotel für einen unserer obersten Chefs auszusuchen :-) D.h. da gibt's dann wieder en cooles Mittagessen und ne Sightseeingtour danach!
Also wieder viele tolle Nachrichten. Ein kleine Story habe ich noch: Heute war ich mitm Feierabend etwas spät dran, bin also schnell runter, um noch den Shuttle zu kriegen, unten angekommen, freue ich mich, dass er noch da steht - zumindest sah er so aus, kenne mich ja null mit Autos aus und alles, was ungefähr gleich groß und so ungefähr auch den selben Farbton hat, ist für mich auch dasselbe Auto! Bin also schnell hin, wollte die Tür aufreißen - zu! Habe mir nix dabei gedacht, war die letzten Tage auch oft erst noch zu, habe dann aber durch die verdunkelten Scheiben erkennen können, dass Jemand drin sitzt, also schnell gegen die Scheibe geklopft und weiterhin am Türgriff gezerrt, habe nur nebenbei wahrgenommen, dass ein Mann auf mich zu kam, der ständig irgendwas zu mir sagte, hatte ja keine Zeit, musste doch das Auto aufkriegen, bis ich dann als er direkt vor mir stand und mich schon leicht verägert anguckte, endlich verstand, dass er die ganze Zeit sagte "Sorry, wrong truck!" - ich wär am liebsten im Erdboden versunken! In dem Auto saß sein kleiner, leider schon leicht verängstigter Sohn und um mich herum standen bestimmt fünf Leute, die das ganze Spektakel beobachtet hatten und wahrscheinlich schon total geil drauf waren gleich hautnah Zeugen einer Kindesentführung zu werden!
Ja, so viel Körpereinsatz beim Autos knacken und rütteln macht ganz schön müde - deshalb geht's jetzt endlich in's Bett - schließlich habe ich ja morgen Abend wieder ein Date mit meiner einzig wahren großen Liebe :-)
Auch bei euch steht jetzt das Wochenende an, also rock on! - wie es Rachel immer so schön zu uns sagt..
eure
Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen