Montag, 3. Januar 2011

is it love, is it love that i'm feelin'?

Willkommen im Jahr 2011 - dem Jahr der unbegrenzten Möglichkeiten! :-)

ich warne euch vor - heute gibt's nen Eintrag in SUPERSIZE, wie das hier in den USA eben so üblich ist..
Zunächst einmal war da ja

the New Year's Eve.
31.12.2010

Ich muss zugeben: an diesem Tag waren meine Gedanken ganz bei euch und in eurer Zeitzone! Aber Suzi verschaffte mir natürlich reichlich Ablenkung, auch wenn die Stimmung eher Weihnachten als Silvester glich: Morgens backten wir gemeinsam Cookies, später schmückten wir den Chrstimastree ab. Das Coole ist, dass bei meiner Gastfamilie jeglicher Christbaumschmuck handgemacht ist und mit einer kleinen Geschichte verbunden ist. So kann man sich das Ganze dann vorstellen:


Suzi hat mir zu jedem abgehangenem Stück eine kleine Anekdote erzählen können: das eine Teil hat sie im Garten vor 20 Jahren beim Einzug in das Haus gefunden, das andere hat Sarah im Chemieunterricht hergestellt, dann wieder eins, das sie zur Geburt ihres 1. Kindes bekommen hat oder der selbstgebastelte Weihnachtsstern, als sie damals frisch mit Dan zusammenkam und sie kaum Geld für gekauften Weihnachtsschmuck hatten,... and so on. Und jedes Jahr wird die Sammlung erweitert. Ein Baum voller Geschichten - eine großartige Idee, ich werde es ihr eines Tages gleich tun.
Danach ging's dann nach Point Pleasent Beach, der Ort, an dem wir wohnen. Suzi hat mir alles gezeigt, was ich kennen muss, vom Coffeeshop bis hin zur ortseigenen Tanzschule - damit's mir auch ja nie langweilig wird :-) Der Ort ist wirklich wunderschön, im Sommer ist das hier ein wahres Urlaubsparadies, viele, bestimmt auch sehr attraktive, Surfer kommen hier her und deshalb ganz gewiss auch mal ich, vielleicht ja auch schon diesen Sommer! Außerdem ist das der perfekte Ort - wenn man denn dann mal seine jungen wilden Jahre in einem Manhattaner Loft hinter sich hat - sich mit seiner Familie niederzulassen - nicht weit weg von der City, aber dennoch super idyllisch direkt am Strand.
Um Punkt 18 Uhr habe ich mir dann den Countdown auf einem deutschen Radiosender (na, was das Internet so alles möglich macht:-) angehört und an alle meine Lieben gedacht.
Ein besonderer Gruß geht an diese Stelle an Alle, die das (un)vergessliche Silvester 09/10 mit mir verbracht hatten -  meine Lieben, dieses Jahr bestand meine Drinklist aus:

1 Kaffee
2 Erkältungstees
1 Vitaminshake
und reichlich Wasser :-) Ihr dürft stolz auf mich sein!
Auch der Abend lief dieses mal - naja sagen wir mal etwas wider meinen Vorstellungen ab ;-)
Abends ging es in's Kino - jawollll!!! an Silvester!! - und zwar in einen Western! Und ja, es kann noch besser werden! Das restliche Abendprogramm bestand nämlich aus nem Dinner bei Grandma und im TV anschauen, was ich am Times Square verpasst habe!!! Keisha, Taio Cruz, Backstreet Boys, ....alle samt waren se da, nur ich nicht! But i must confess - ich war an dem Abend so müde, dass ich mich eigentlich nur nach meinem Bett gesehnt habe. Außerdem hätte man schon einen Tag vorher auf dem Time Square campieren müssen, um noch einen Platz zu kriegen. Abgesehen davon war der Abend dann auch so noch ein Erfolg: ich habe nun eine Einladung nach Texas von Suzi's Bruder David (jaa, ich kenne den Namen endlich) und seiner Frau Dolly erhalten! Die beiden sind echt der Knaller, so lieben Leuten bin ich schon lange nicht mehr begegnet. Dolly hat sich beim Abschied bestimmt 5 min lang bedankt, dass sie soooo froh ist mich kennengelernt zu haben :-)
Habe jetzt übrigens auch erfahren, dass am Time Square jedes Jahr zu Silvester um Punkt Mitternacht Frank Sinatra's "New York, New York"  gespielt wird - wer campiert also am 30.12.11 mit mir am Time Square?

Und habe ich schon erwähnt, dass auf meiner Silvester"feier" nicht einmal um Mitternacht angestoßen wurde? In diesem Sinne:
cheers!

New Year's Day.
01.01.11

um 06:00 Uhr begann schon mein erster Tag im neuen Jahr - wir mussten Marc (Sohn) und Freundin Gaby zum JFK Flughafen nach New York fahren bzw. Dan und Suzi mussten das, ich kam ja nur mit, weil's danach in die City ging! :-)
Dann um 09:33 a.m. gab's den berühmten ersten Schritt [siehe vorheriger Eintrag]. Beinahe hätte ich auf dem Foto Grandma's blaue Gummistiefel mit weißen Punkten angehabt, aber in anbetracht dessen, dass dieses Foto eines Tages auch über meinem Ehebett hängen wird - ich meine Hallo, das ist der erste Schritt an dem Ort, wo meine Träume wahr werden - entschied ich mich doch lieber für die schlichtere Variante, auch wenn ich nicht so auf Ugg boots stehe, aber ich hatte ja eben noch nicht meine Traumstiefel. Und hätte Gott gewollt, dass ich auf dem Foto Manolo Blahnik's trage, hätte er mich eben nicht unbedingt nach einem Schneesturm zum ersten Mal in die City kommen lassen sollen! :-)
Beinah wäre das Foto auch gar nicht zu stande gekommen, Dan hat uns nämlich mit dem Auto direkt in der Stadt schnell am Straßenrand rausgelassen, ich musste also schnell rausspringen und im selben Moment auf den Auslöser drücken und die Autotür wieder schließen - haha, das hab ich ja sehr actionreich beschrieben, wenn mein Leben also mal verfilmt wird, lässt sich der Schauspieler, der mich darstellt, in dieser Szene bestimmt von einem Stuntman doublen ;-) Nach der Erleichterung mein Foto erfolgreich geschossen zu haben, ging's dann zum Ground Zero. Auch dort stand ein Weihnachtsbaum - geschmückt mit den Fotos der Verstorbenen.
Wir haben dann die St. Paul's Chapel besucht. Ich wusste bis dahin nicht, dass direkt neben dem World Trade Center diese Kirche steht, sogar mit einem kleinen Friedhof ringsherum. Und auch nicht, dass die ganzen Hilfskräfte damals dort geschlafen haben. Jetzt finden da auch keine Gottesdienste mehr statt - leider, da die Wände nämlich rosa sind und die Kirche wunderschöne Kronleuchter hat und direkt in NYC liegt, wäre das der perfekte Ort zum Heiraten gewesen - die Kapelle ist jetzt vielmehr eine Gedenkstätte. Die Kirchenbänke waren von den schmutzigen Uniformen der Feuerwehrmänner so beschädigt, dass nun nur noch ein paar Stühle drin stehen. Eine Bank, auf der eine Feuerwehruniform liegt, wurde als Denkmal stehen gelassen, ebenso wie eine der Pritschen, die damals aufgebaut wurde. Ansonsten hängen überall noch Briefe, Bilder und ganz viele Kuscheltiere, die als Zeichen des Mitgefühls aus aller Welt gesandt wurden. Man hat zwar damals in den Medien mitbekommen, was geschah, aber diesen unglaublichen Zusammenhalt, den dieser Anschlag erzeugt hatte, den konnte ich erst vor Ort spüren. 

Nach dieser sehr nahegehenden Besichtigung ging's dann nach Chinatown. Dort wurde ich regelrecht von verkaufswilligen Chinesen attackiert, die mir unbedingt ihre Tiffany & Co. Fälschungen andrehen wollten. 
Danach das langersehnte Ziel - die New York University. Leider war sie geschlossen, war ja schließlich ein Feiertag, aber Suzi wird sich für mich erkundigen, damit ich mal eine Führung bekomm und mir auch eine Vorlesung anhören darf. 
Um dann zur nächsten Subwaystation zu kommen, mussten wir am  Washington Square Park vorbei. Aufeinmal kam eine ältere Frau, die schon mindestens um 45 Grad gekrümmt war, sehr schmächtig und im knallbunten Jogginganzug an uns vorbei gejoggt und beschwerte sich, dass wir ihr zu langsam waren! Wie verrückt ist die Welt oder besser gesagt wie verrückt ist New York! Spätestens dann als wir ca. 5 meter weiter einen Mann gesehen haben, der mitten im schneeüberschütteten Park auf einer Bank oben OHNE saß und sich in dem einen Sonnenstrahl, der gerade zufällig zu sehen war, sonnte, sahen, wusste ich: diese Stadt ist amazingly crazy und gerade deshalb liebe ich sie!!
Mit dem Subway ging's dann zum Rockefeller Center, wo ich endlich den schönsten Weihnachtsbaum der Welt live sah!



Hier waren dann auch die Straßen regelrecht überfüllt - an den Stationen davor war's für New Yorker Verhältnisse noch recht leer, aber es war ja auch der Morgen nach Silvester.
Nach der bezaubernden Weihnachtswelt am Rockefeller Center


gab's nen kurzen Abstecher zur 5th Avenue. Die muss ich beim nächsten Mal aber noch genauer unter die Lupe nehmen und vor allem zu TIffany's, schließlich wird da eines Tages mal mein Verlobungsring gekauft :-)
Den Central Park hab ich nur von Weitem gesehen, auch den werd ich dann nochmal genauer erkunden.
Und dann - wie heißt es doch so schön: das Beste kommt zum Schluss! - ging es an den Time Square. ooh my gosh.. it's love
Ich hätte Stunden auf diesem Platz verweilen können! I am absoluetly IN LOVE!!!
Normalerweise turnt hier ja auch der naked cowboy rum (absolut verständlich, er hat den wohl coolsten Arbeitsplatz der Welt), aber gestern war nur das naked cowgirl da - und nein liebe Jungs, sie ist nicht der Augenschmaus, den man unter dem Namen erwarten würde. Sie ist mindestens doppelt so alt wie ich und hat mehr Muskeln als Weiblichkeit.
Am Time Square - und das muss wohl Schicksal sein - gibt es auch eine kleine Niederlassung der New York Police.


Dort musste ich natürlich unbedingt hin und gleich mal die Realisierungsmöglichkeit meiner Zukunftsträume abchecken!!! :-) Ich verließ das Gebäude mit einem Gutschein zum Museum der New York Police und der Adresse des besten Polizei Colleges in New York, liegt direkt am Central Park, na wenn das mal nicht gute Aussichten sind! :-)
In diesem "momenti di absolute Lebensfreude" fragte ich mich, wie es möglich ist, dass mich eine Stadt so glücklich machen kann, glücklicher als es manch Mensch in meinem Leben je machen konnte? (achtung: nicht "hätte machen können";-)
Mit reichlich Glück bepackt ging es dann noch zu macy*s shoppen, wo mich noch einmal die Weihnachtdeko

darin bestätigte an meine Träume zu glauben: never stop believing! :-)

Das war's auch schon von meinem ersten Besuch in der Weltmetropole schlechthin!
Am Abend ging nicht mehr viel, gab ja auch nix, was die Eindrücke vom Tag hätte toppen können! Wir haben einen Film angeschaut, Salt, kannt ich schon, war aber auch auf Englisch cool.

Mama's Birthday.
02.01.11

an dieser Stelle nocheinmal, liebste Mama, alles Liebe und erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! Bei dir ist er zwar schon seit 6h vorbei, bei mir geht er aber noch wenige Minuten :-) An dem ersten Geburtstag in 21 Jahren, an dem ich nicht direkt bei dir sein konnte, sondern nur via Skype, solltest du eines wissen:

We may be miles and miles apart.
Maybe in distance,
but never in heart.



Außer Mama's Geburtstag ist heute auch nix Besonderes passiert. Ich hab ziemlich viel geschlafen, war auch dringend mal notwendig. Und ich hatte zum ersten Mal ein wenig Heimweh. Ist ja auch kein Wunder - an Mama's Geburtstag :-) Stundenlanges Skypen hat dem ganzen aber Abhilfe geschaffen - ich war bestimmt 2 h, wenn nicht länger, live zu Brien's ins Wohnzimmer geschaltet.
Und weil ich solange in meinem Zimmer war (erst stundenlanges Schlafen, dann stundenlanges Skypen), haben sich meine Gasteltern glaube ich etwas gesorgt und mir gleich mal einen Teller voller mit Käse überbackener Nachos an's Bett gebracht, yummi - sehr lecker (also doch keine Hollywooderfindung, dass amerikanische Teenager Cookies&Milk in's Zimmer gebracht bekommen;-) Liebe Eltern, das wünsche ich mir künftig auch!!
Zum Abend gab's dann noch ein stundenlanges Gespräch mit meinem liebsten Kumpel - nennen wir ihn mal zu seiner eigenen Sicherheit Mr. Truth, was könnte passender sein, für jemanden, der mir aus meinen gebauten rosa Luftschlössern mittels der unverschönerten Wahrheit wieder Lehmhütten macht. Sei lieb gegrüßt an dieser Stelle! :-)
Es war also Alles in allem ein sehr heimischer Tag heute!
Gerade eben habe ich übrigens meine Stiefel bestellt - endlich  und zur absoluten Erleichterung von Suzi, die schon schier am Verzweifeln war!

Sooo, mit Supersize habe ich euch glaube ich nicht zu viel versprochen - und dabei habe ich mich bei allem auch noch sehr kurz gehalten!

achja, fast hätt ich's vergessen:



wünsche ich Euch allen von Herzen!!! Frisch vom Time Square importiert für Euch! :-)

eure
Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen