Mittwoch, 16. März 2011

I'd do anything for New York.

Hallo zusammen!
wie versprochen versuche ich die letzten Tage noch zu schreiben, auch wenn mir kaum Zeit bleibt.....gestern hatte ich nen absoluten stressigen Scheißtag und wenn er nich zufälligerweise in New York stattgefunden hätte (diese Tatsache macht nämlich alles wieder wett), dann wäre die Überschrift wohl "just another manic monday" gewesen..es fing gestern schon beim Aufstehen an..erst ging meine Zimmerlampe nicht mehr, dann ist mir im Bad gleich der Klopapier-Halter (gibt's dafür auch ne offizielle Bezeichnung?) abgekracht..und schon war ein Tag voller schlechter Launer vorprogrammiert.

Ich hatte gestern einfach keine Lust mit überhaupt irgend Jemandem zu reden und Alle, die mit mir geredet haben, haben mich genervt - völlig unabhängig davon, wie sehr ich die Person eigentlich mag und wie nett sie zu mir war. Mich hat einfach Alles und Jeder genervt. Und immer, wenn mich Jemand gerufen hatt, musste ich mich echt beherrschen statt einem superzickigen "WAS????"  (jaa, meine Familie kennt das zu gut..) ein erzwungen freundliches "yes?" rauszubringen.
Als ich dann am Geschäft ankgekommen, aus dem Shuttle ausgestiegen bin, bin ich auch erstmal gestolpert und mich hätt's auch richtig hingehauen, wenn derjenige, der hinter mir war, mich nicht reflexartig aufgefangen hätte. Aber ich war tatsächlich so schlecht drauf, dass ich mich nicht einmal umgedreht habe, um zu schauen, wer das war und um mich zu bedanken. Unglaublich oder? Aber wahrscheinlich war so ein Arschloch-Tag einfach mal fällig, ich kann ja schließlich auch nicht ununterbrochen immer zu allen supernett und immer höflich sein. Wobei's mir ja jetzt schon Leid tut.
Dann auf der Arbeit trudelte ein Eilprojekt nach dem Anderen ein - und Alles wurde natürlich an mich weitergeleitet. "Kann Annika dies noch machen?" "Und kann Annika vielleicht das noch machen?".....so dass dann unter meinen Kollegen ne Diskussion anfing, für wen ich denn jetzt arbeiten soll und was mehr eilt - aber machen musste ich natürlich trotzdem Alles. Und das, obwohl ich mir sicher war, dass ich endlich mal mit meiner Präsentation anfangen kann. Aber da hätte ich lange drauf hoffen können, die Präsentation wird jetzt Nachts erledigt - ja genau, da, wo alles schläft, nur Annie nicht...jedenfalls war ich dann echt "leicht" überfordert und dank der zusätzlichen Extra-Portion schlechter Laune war ich kurz vorm Heulen. Aber nur kurz, schließlich musste ich mich dann auch schnell wieder zusammenreissen, um möglichst bald Alles erledigt zu haben. Das erste Projekt sollte schon am Nachmittag rausgeschickt werden...
Auf dem Heimweg dann war ich total fertig und wollte die Zugfahrt zum Schlafen nutzen, damit ich zu Hause weiterarbeiten kann.
Vorteil, wenn man so gut wie das einzige Mädchen unter lauter Geschäftsmännern ist: ein Sitzplatz ist einem so gut wie immer sicher.
Nachteil: Man bleibt nie lange alleine. Da hilft dann nicht einmal die "Hier sitzt jetzt aber schon meine Tasche"-Masche.
Es hatte sich also mal wieder mal einer neben mich gequetscht und meinte wohl ich sei jetzt total heiß auf seine Gesellschaft und ganz viel Konversation noch dazu. Nebenher hatt er immer schön demonstrativ mit seiner rechten Hand - genauer gesagt mit seinem eheringlosen Ringfinger  - vor meinem Gesicht rumgewedelt. Er hatte den Zug wohl mit einer Bar verwechselt und mir dann gleich noch ein Bier angeboten - nachdem ich das dankend abgelehnt habe, hatte ich dann ebenfalls ganz demonstrativ meine Ohrstöpsel eingesteckt und die Augen geschlossen. Das hatt ihn natürlich auch nicht daran gehindert mich anzuquatschen. Normalerweise - also wenn mal nicht gerade mein Arschloch-Tag ist - hätt ich dann auch aus Höflichkeit drauf reagiert. Gestern aber war's mir scheißegal und ich hab mich schlafend gestellt..
An meiner Haltestelle angekommen, erhalt ich in derselben Minute, wo ich aussteig, von Suzi eine SMS, dass ich eine Haltestelle vorher aussteigen soll. Toll. Bin dann also gelaufen. Zu Hause dann hat sie mir noch den letzten Nerv geraubt - Details lass ich jetzt mal aus, sonst reg ich mich nur wieder auf. Ich kann ihre - sagen wir mal sehr spezielle - Art immer mit Humor nehmen, aber nicht an Tagen wie gestern. Da hat's mir einfach nochmal den Rest gegeben. Ich bin dann duschen gegangen und war um neun im Bett. Habe Anne und Caro, die immernoch in der City unterwegs waren, noch eine Nachricht hinterlassen, dass es mir wirklich Leid tut, aber ich hatte ja schon meine Nachtschicht ab 3 a.m. eingeplant und deshalb musste ich schon so früh schlafen gehen. Fand es echt schade, dass ich die Beiden dann gestern gar nicht mehr gesehen hab. Aber wie gesagt, aus Höflichkeit wach bleiben, war gestern einfach nicht drin.
Heute dann war Alles etwas besser, bin überall etwas vorangekommen, auch wenn es immernoch sehr viel ist und ích mich auch immernoch frage, wie ich das schaffen soll. Ich nehme meinen Kollegen aber gerne die Arbeit ab. Und ich weiß auch, dass ich nur gaaanz dezent andeuten müsste, dass mir alles zuviel wird und schon hätten alle ein super schlechtes Gewissen und würden mir genügend Zeit für die Präsentation geben. Aber wer denkt, ich würde jetzt aufgeben, der kennt mich nicht. Ich habe mir jetzt 3 Monate den Arsch aufgerissen und nen super Eindruck hinterlassen, das werde ich mir jetzt ganz bestimmt nicht wegen etwas Stress und Schlafmangel in meiner letzten Woche versauen. Sie würden es mir zwar nicht einmal übel nehmen und auch nicht negativ anrechnen, aber ich möchte, dass sie sehen, was ich kann. Sie sollen begeistert sein, wenn ich gehe und erkennen, dass ich eine Bereicherung für sie war. Es genügt mir nicht, dass sie nur zufrieden sind. Das Bessere ist der Feind des Guten.. 
Und so schnell wird dann mal eben aus Meat Loaf's Lovesong mein neuer Motivationsspruch..

I'd do anything for love New York. You know that's true and that's a fact... :-)

Habe mir übrigens gerade im Zug auf übelste Weise mein Knie angestoßen. Eigentlich kann ich mich immer zusammenreissen, wenn ich falle, mich stoße,...etc. und irgendwas wehtut, vor allem, wenn's Jemand anderes verschuldet hat, sonst bekommt die Person ja noch ein schlechtes Gewissen. Aber es ging so schnell, ich weiß gar nicht mal mehr genau, was passiert ist, es war beim Einsteigen, ne Frau hat sich vor mir hingesetzt und irgendwie war aber noch ihre Tasche im Gang und ich bin gestolpert und irgendwo gegen gestoßen - ich habe geschriiiiiiien, aber sowas von! Jeder in New York hat's wahrscheinlich gehört und alle haben wohl gedacht, es wird grad jemand abgestochen! Aber der Schrei kam einfach, ich konnte nix dagegen tun. Es tat aber auch höllisch weh. Die Tränen schossen mir sofort in die Augen (ich musste aber nicht weinen!) und ich konnte erstmal nicht gehen. Alle Männer waren mal wieder ganz besorgt, die Frau hat's aber irgendwie nicht so recht gekümmert. Ich bin dann nach 2 Schockminuten weiter auf nen freien Sitzplatz gehumpelt. Und schon war auch mein Nebensitzer von gestern da. Heute hat er sich aber selbst vom Nerver zum Helden befördert: er hatte nämlich aus seiner mobilen Minibar (aka Tasche) gleich mal ne Tüte mit Eiswürfeln gezaubert.
Habe mein Knie dann beim Heimrennen leider nicht gerade geschont. Jetzt schmerzt es ziemlich. Ich hoffe es ist morgen nach dem Aufstehen besser.
Bin gerade noch allein mit Sarah zu Haus. Die hatte übrigens gerade unerlaubten (-> wegen der Vorzeige-Christen Suzi und Dan) Männerbesuch da.
Als ich heimkam, dacht ich, ich sei allein. Aufeinmal hör ich ne Männerstimme. Hatte erst befürchtet der scheinbar geistig Verwirrte vom Bahnhof (deshalb auch trotz Schmerzen gerannt) sei mir womöglich gefolgt (hier schließt man ja nie die Türen ab), war dann aber doch nur Sarah's Secret-Lover. Na wenn das ihre Eltern wüssten..und mich immer noch so hinstellen, wie wenn ich lauter schlimme Sachen mach, die sie ihrer scheinheiligen Tochter niiiiiiiiiemals erlauben würden...nämlich z.B. um acht Uhr Abends noch in die City fahren :D Na, was da jetzt wohl schlimmer ist...
Heut bleib ich jetzt auch wach bis Anne und Caro kommen, muss schließlich noch arbeiten...
Übrigens wurde hier die Zeit umgestellt, eine Stunde Schlaf wurde mir also geraubt und jetzt haben wir nur noch 5h Unterschied zu Deutschland. Kaum bin ich dann wieder zurück in Deutschland, wird sie dort umgestellt, also wurden mir dieses Jahr gleich 2 h Schlaf geraubt! Aber wer braucht schon Schlaf...sleep is for the weak ;)
Sooo...dann werde ich mal weiterarbeiten. Morgen hat Wale Geburtstag und ich weiß, dass ich ihm ne riesen Freude mache, wenn ich auch ihn bei seinem Projekt noch etwas unterstützen kann! Und jetzt is ja schließlich wieder die Höflichkeits-Annie am Start...
und ihr habt übrigens Glück gehabt, dass ihr dem diesjährigen Auftritt der Arschloch-Annie entkommen seid! ;-)
Bisou bisou ♥
eure Annie
--
kurzes Update: nach einstündigem Schlaf (leider nich nur durchgearbeitet, sondern dann doch eher mit C&A verquatscht) freuen sich mein schmerzendes Knie und ich supiii arg gleich in einen weiteren Arbeitstag starten zu dürfen - zur Krönung wurde uns heute die perfekte bleib-heut-lieber-mal-im-bett-liegen Wetterkombi aus strömendem Regen und stürmischen Wind beschert! yaaay! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen