Donnerstag, 30. Dezember 2010

finally arrived!

tadaaaaa - um 4 Uhr morgens unserer Zeit und 22 Uhr New Yorker Zeit bin ich endlich am Ziel meiner Träume angekommen! :-))
das Abenteuer Reise (u.a. hab ich's ma wieder geschafft von Police Officers in's Verhörkämmerlein abgeführt zu werden) trag ich dann morgen nach - bin ja jetzt schon fast 24h wach..
aber hier meine ersten Eindrücke..
-> Suzi (=Gastmama) ist mit mir schon mal zu meinem Arbeitsplatz nach Newark (ca. 20 min von NYC entfernt) gefahren. 
Erst kamen wir an den schlimmeren Vierteln vorbei --> SCHOCK aber dann ging's in den Business-Block und siehe da - DHL hat sich natürlich das edelste Gebäude dort ergattert :-) sieht ganz fein aus, wie en edles Hotel, Bilder folgen bald..und  sogar der Bahnhof sieht dort zauberschön aus!
Die Straßen sind mittlerweile schneefrei, dafür wurde alles an die Seitenränder geschaufelt und da türmt sich's jetzt meterweise!
Habe dann auch wunderschöne typische amerikanische Häuser mit superviel weihnachtlicher kitsch-Deko gesehen. ach ja und an meinem Hostfamily-Wohnort hat's sowohl nen riesen See vorm Haus als auch nen Beach! In meinem Zimmer habe ich Fernseher, Internet, Telefon und Schminkkomode mit großem Spiegel- was will man mehr :-)
Und zu den Leuten kann ich noch net viel sagen, Suzi ist mir schon 2 mal um den Hals gefallen, Dan (=Gastvater) schien auch ganz nett, Sarah (15) hab ich nur flüchtig gesehen und die beiden Söhne noch gar nicht..
ansonsten: Habe gerade ne Email gelesen, dass mich 2 Leute hier wohl besuchen kommen möchten..wer das ist, wann es endlich zum ersten Mal in die City geht und was sonst noch so passiert ist dann mooorgen..ich muss jetzt erstmal schlafen, because tomorrow i want to wake up in the city that never sleeps..
eure Annie

1 Kommentar:

  1. klingt doch schon mal gut - genieß die Zeit - und v.a. erstmal super Rutsch in 2011.
    Lieben Gruss aus München, flo

    AntwortenLöschen